Wir lieben Ihren Garten!

Mit dem Profi wird’s genau richtig!

Wir lieben Ihren Garten!

Mit dem Profi wird’s genau richtig!

nadler_dennis_garten_landschaftsbau016

Ich wollte immer gestalten. Und raus in die Natur. Hier habe ich meine Erfüllung gefunden!

Dipl.-Ing. (FH) Dennis Nadler

NADLER Garten- und Landschaftsbau ist Ihr Partner für Gartenplanung, -gestaltung und -pflege. Mit Erfahrung und Fachwissen stehen wir unseren Kunden als starker Partner zur Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

Muss ein Garten- und Landschaftsbauer in der Jugend ein Natur- und Blumenfreund gewesen sein?

Ist bestimmt nicht schädlich – aber auch der kleine Baggerfahrer aus dem Sandkasten hat beste Voraussetzungen für diesen Job: Etwas gestalten zu können, Räume im Freien zu planen, Lösungen für schwierige Probleme zu finden, die perfekten Materialien zu finden und diese fach- und sachgerecht einzubauen – das macht den Garten- und Landschaftsbauer aus. Und ja: Wenn dann die Sträucher gedeihen und die Blumen üppige Blüten tragen, dann geht mir wirklich das Herz auf!

Meine Passion für Ihren Garten

Dipl.-Ing. (FH)
Dennis Nadler

Meine Passion für Ihren Garten

Dipl.-Ing. (FH)
Dennis Nadler

Wieso dann der Weg übers Studium?

Für mich war das der richtige Weg, denn im Studium wurden mir naturwissenschaftlich-technische und handwerkliche Grundlagen des Gartenbaus vermittelt: Anorganische und organische Chemie, Biochemie, Botanik – aber auch Angewandte Informatik und gärtnerischer Pflanzenbau. Dazu habe ich Kompetenzen in technischer Physik oder im Einsatz von Technik im Gartenbau erlangt und tiefere Einblicke in die Fächer Ökologie und Umweltkunde bekommen.

Entsprechend groß ist heute das Leistungsportfolio?

Wir bieten von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Pflege tatsächlich alles an. Neubau und Umgestaltungen, Pflasterarbeiten, Grünflächenpflege, Terrassenbau, Teichanlagen, Zaunbau und Gabionen, Baumfällungen, Treppenanlagen oder Podeste – alles, was Ihren Garten schöner, nutzbarer oder pflegeleichter macht, können wir realisieren.

Nach welchen Kriterien sollte der passende Betrieb ausgesucht werden?

Dass es ein seriöser Fachbetrieb sein sollte, versteht sich von selbst. Darüber hinaus kommt es natürlich auf die Aufgabenstellung an: Gewisse Lösungen bedürfen einer speziellen Ausbildung. Ich würde als Gartenbesitzer schon genau wissen wollen, wer mir die große Fichte oder Eiche direkt an meiner Immobilie fällt. Und es ist wichtig zu wissen, dass nicht jeder die Hofausfahrt in den öffentlichen Straßenverkehr über abgesenkte Bordsteine anbinden darf. Und zu guter Letzt spielt natürlich Vertrauen eine große Rolle. Wir sehen – ganz unabhängig von der Höhe der Investition – jedes Projekt partnerschaftlich. Und wenn das Ergebnis unserer Arbeit leuchtende Augen unserer Kunden sind … erst dann sind wir zufrieden!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Was können wir für Sie tun?

Telefon: 02207-91 94 900

Du liebst Erde unter den Fingernägeln?

Wir suchen engagierte Kolleginnen und Kollegen!